Sonntag, 25. Oktober 2009

Rückblick Teil 1

Seit meinem letzten Blogeintrag ist eine Weile vergangen, um genau zu sein sind es siebzehn Tage. Eine lange Zeit der Abstinenz, die so eigentlich gar nicht geplant war. Schuld daran war SIE, die fremde Frau, die nun nicht mehr ganz so fremd ist und zumindest mittlerweile schon einmal einen Namen hat. ANNE!! Anne hat noch am selben Abend meines letzten Blogeintrags an meiner Tür geklingelt. Ich, die an diesem Abend in miesester “alles-nicht-wünschenswert”-Stimmung zu Hause in den absolut gammeligsten Klamotten rumlungerte, schlurfte an die Tür, ungeschminkt, und sicherlich kein schöner Anblick. Im grellen Licht der Hausgangbeleuchtung stand SIE mir gegenüber. “Hallo, wir sind uns ja schon begegnet, ich bin Anne, eine Freundin von Jan”. Bei ihrem Anblick wäre ich am liebsten im Erdboden versunken. Sie stand da und selbst im grellen Licht des Hausflurs, von dem ich bisher immer dachte es würde jeden noch so schönen Menschen unansehnlich machen, sah sie toll aus. “Ich werde in den nächsten Tagen bei Jan wohnen, er hat mir schon von dir erzählt. Hast du nicht Lust vielleicht später nochmal auf ein Glas hoch zu kommen?” Super, wieso konnte so etwas nicht passieren wenn ich selbst gerade top gestylt und wie aus dem Ei gepellt in meiner Wohnung herum stolzierte? “Klar, warum nicht” sagte ich nach einem Moment der Fassungslosigkeit und dann noch “es dauert aber noch einen Moment, ich muss mich erst noch fertig machen, weil ich später noch eine Verabredung habe!” “Schön, komm einfach hoch wenn du fertig bist!” entgegnete sie mir, drehte sich um und ging die Treppen zu Gpunkts Wohnung hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen