Freitag, 18. Juni 2010

Neues in alter Umgebung

Gestern Abend war ich zu einem Neue-Nachbarn-kennenlern-Abend eingeladen. Bei den neuen Nachbarn, die jetzt dort wohnen wo Gpunkt gewohnt hat. Da ich sonst mit kaum jemandem hier im Haus Kontakt habe, hat alleine der Weg in die höheren Etagen Erinnerungen wieder hoch kommen lassen. Wie oft bin ich noch vor kurzem diese Treppen rauf und runter gelaufen. Genauso rauf und runter wie mein Gefühlszustand in dieser Zeit.  Und seit er weg ist, bin ich auch diese Treppen nicht mehr hoch. Bis gestern Abend. Als ich die Wohnung betrat bekam ich ziemliche Gänsehaut, denn vieles was dort steht ist mir schon seit längerem bekannt. Die Couch, die Küche, kleinere Dinge, wie Kommoden, Lampen und so weiter sind alle noch da. Nur Gpunkt eben nicht. Ich sollte meinen Nachbarn auch besser nicht erzählen wie sehr ich schon Bekanntschaft mit so manch einem der Möbelstücke gemacht habe. Mir und sicher auch ihnen wäre das unangenehm. Meine neuen Nachbarn stellten sich witziger Weise mit den Worten “Hi, ich bin Alex!”(er)  und sie dann so “ich auch” vor. Alexander und Alexandra, also Alex hoch 2, sind ein nettes Pärchen, und wir hatten einen angenehmen Abend mit netten Gesprächen und ein paar netten Flaschen Bier. Neue Nachbarn können definitiv unangenehmer sein als diese beiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen